Der GUV Oldenburg versichert Menschen in unterschiedlichen Bereichen.
Zum Beispiel:
Menschen im öffentlichen Dienst
Zum Beispiel viele Arbeiterinnen und Arbeiter in Ämtern und Behörden.
Kinder im Kindergarten
Schülerinnen und Schüler
Ehren-amtliche
Ehren-amtliche sind freiwillige Helferinnen und Helfer. Ehren-amtliche arbeiten ohne Bezahlung.
Private Haushalts-hilfen
Private Haushalts-hilfen helfen Menschen zu Hause im Haushalt.
Not-helferinnen und Not-helfer
Ein Mensch ist zufällig bei einer Not-situation dabei? Zum Beispiel bei einem Unfall. Und der Mensch leistet Hilfe in der Not-situation. Dann ist dieser Mensch ein Not-helfer. Beim Helfen in dieser Not-situation ist der Not-helfer bei uns versichert.
Blut-spender und Organ-spender
Blut-spender und Organ-spender helfen anderen Menschen in Not-situationen. Deshalb sind die Spender auch bei uns versichert.