Sprungnavigation Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Verkehrssicherheit - BBS Ammerland in Aktion

Sicher mit dem Auto unterwegs.

Was die BBS - Schülerinnen und Schüler hierzu beim Aktionstag erleben konnten...

Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst - und auch der GUV OL, als Träger der gesetzlichen Schülerunfallversicherung, waren dem Aufruf des Landkreises Ammerland gefolgt, um sich am Aktionstag Verkehrssicherheit für die Schülerinnen und Schüler der BBS am 24.05.23 zu beteiligen. 

Was passiert, wenn etwas passiert? Das konnten die Jugendlichen im Überschlagssimulator erleben und beim Impulsvortrag des GUV OL erfahren. 
An einem Auto simulierte die Feuerwehr Bad Zwischenahn, wie Insassen aus dem Fahrzeuginneren befreit und geborgen werden können. 

Interessiert nahmen die Schülerinnen und Schüler das Angebot des Aktionsstages wahr. 

 

 

back-to-top