Sprungnavigation Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Mitgliederversammlung

GUV Oldenburg bei der Mitgliederversammlung des Niedersächsischen Städte- und Gemeindebundes

Unter dem Motto "Denk an mich - Dein Rücken " präsentierten sich die Gemeinde-Unfallversicherungsverbände Oldenburg, Hannover und Braunschweig zusammen mit der Feuerwehr-Unfallkasse Niedersachsen (FUK) am 01.07.2015 an dem Infostand der gesetzlichen Unfallversicherungsträger der öffentlichen Hand in Emden.

Kräftig, beweglich, stark – so sollte ein gesunder Rücken sein. Dank eines optimal aufeinander abgestimmten Zusammenspiels von Wirbeln, Bändern und Muskeln ist er in der Lage, tagtäglich viel zu leisten. Doch was, wenn dieses System aus dem Gleichgewicht gerät? Bürgermeister und Bürgermeisterinnen konnten sich auf der Veranstaltung über digitale Medien der Kampagne informieren, und viele Tipps und Hinweise zu Ausgleichsübungen und zur optimalen Haltung erhalten. Auch wurde vielfach auf das Angebot des GUV Oldenburg hingewiesen, bei der Durchführung von Gesundheitstagen unterstützend tätig zu sein.

Der GUV Oldenburg hat es sich zum Ziel gesetzt, Rückenbelastungen zu reduzieren. Aus diesem Grund widmen wir uns mit der Präventionskampagne "Denk an mich. Dein Rücken" in den Jahren 2013 bis 2015 besonders dem Thema Rückengesundheit – und möchten auch Sie dazu animieren, Ihrem Rücken mehr Aufmerksamkeit zu schenken.

Der Niedersächsische Städte- und Gemeindebund (NSGB) ist der kommunale Spitzenverband der kreisangehörigen Städte, Gemeinden und Samtgemeinden sowie Verbände in Niedersachsen. Der Verband spricht für über 400 kreisangehörige Städte, Gemeinden und Samtgemeinden in Niedersachsen. Die Mitgliederversammlung des NSGB ist die größte jährliche Kommunaltagung in Niedersachsen. 400 Bürgermeisterinnen und Bürgermeister, dazu Ehrengäste, Ministerinnen und Minister sowie Landtags- und Bundestagsabgeordnete nehmen regelmäßig an der jährlichen Mitgliederversammlung des NSGB teil.

back-to-top