Sprungnavigation Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Neuer Vorstandsvorsitzender startet Amtszeit beim GUV OL

Einstimmig wurde Herr Stephan Siefken, Landrat des Landkreises Wesermarsch, zum alternierenden Vorstandsvorsitzenden gewählt.

Das Foto zeigt Michael May, Geschäftsführer, Stephan Siefken, neuen Vorstandsvorsitzenden und Michael Ramke, Mitglied des Vorstands als Vertreter der Versicherten des GUV OL

Foto (Verse): v.l.n.r.: Michael May, Geschäftsführer, Stephan Siefken, neuer Vorstandsvorsitzender und Michael Ramke, Vorstandsmitglied als Vertreter der Versicherten des GUV OL

Das Amt des Vorstandsvorsitzenden auf Arbeitgeberseite bleibt somit im Landkreis Wesermarsch verortet: Landrat Siefken folgt zum 15.03.2022 Thomas Brückmann nach, mit dessen Ausscheiden als Landrat im September 2021 auch seine sieben-jährige Vorstandstätigkeit für den GUV OL endete.

Zur Person und seinem ehrenamtlichen Engagement für den
GUV Oldenburg

Stephan Siefken ist 43 Jahre alt. Er ist Vater von zwei Söhnen und stammt aus der Wesermarsch.
Nach seinem Betriebswirtschaftsstudium war er in der freien Wirtschaft als auch im kommunalen Bereich tätig.
Mehr als 25 Jahre engagierte er sich in der Kommunalpolitik, u.a. war er von 2009 – 2021 Kreistagsabgeordneter in der Wesermarsch.
Seit dem 1. November 2022 ist er Landrat des Landkreises Wesermarsch.

Sein Ehrenamt als alternierender Vorstandsvorsitzender tritt Stephan Siefken mit Freude an:
„Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz im Arbeits- und Bildungsbereich sind unerlässlich, das wurde uns seit Beginn der Pandemie mit den zusätzlichen Infektionsschutzerfordernis- sen massiv verdeutlicht. Ich freue mich über die aktive Rolle, die der GUV OL hier als direkter Ansprechpartner, Berater und Aufsicht für die Kommunen, ihre Betriebe und Einrichtungen unserer Region einnimmt“, erläutert Siefken zu seinem Amtsantritt.
„Auch sportlich werde ich mich beteiligen und beim nächst möglichen Firmenlauf die Laufgruppe des Verbandes verstärken“, ergänzt der passionierte Läufer.

„Mit Herrn Siefken haben wir jetzt einen Vertreter der jüngeren Generation an der Spitze unseres Vorstands. Als moderne Verwaltung haben wir den Anspruch, den Prozess der  Digitalisierung nachhaltig voranzubringen. Sicher werden wir auch in dieser Hinsicht von seiner Begleitung profitieren“, so Geschäftsführer Michael May.

PM Neuer Vorstandsvorsitzender beim GUV OL gestartet

Kontakt: 
Johanna Verse
Öffentlichkeitsarbeit
Tel. 0441 77909 37, E-mail: johanna.verse(at)guv-oldenburg.de