Sprungnavigation Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Sportlich aktiv - TuS Eversten e.V. und Werder Bremens Präsident zu Gast beim GUV OL 

Bundesliga live beim GUV OL? 

Tatsächlich erstrahlten Foyer und Besprechungsraum des GUV OL am 16.02.2023 nicht in den üblichen Verbandsfarben, sondern in Grün-Weiß, den Vereinsfarben des TuS Eversten e.V. und des SV Werder Bremen e.V. 
Zu Gast war die Fußballabteilung des TuS Eversten e.V., dem größten Fußballverein Oldenburgs, und Werder Bremens Präsident, Dr. Hubertus Hess-Grunewald. 
Welche Auswirkungen hatte die Corona-Zeit auf die Vereine? 
Wie schaffen es Vereine auch in wirtschaftlich schwierigen Phasen, Sponsoren zu halten und zu gewinnen, um weiterhin ihren wichtigen Beitrag zur Bewegungsförderung leisten zu können?
Spannende Einblicke in die Werder-Welt - und das nicht nur für die Sportaktiven des TuS Eversten e.V. - gab Herr Dr. Hess-Grunewald, der u.a. betonte, wie wichtig das sportliche Vereinsangebot insbesondere für Kinder und Jugendliche ist.
Das konnte Michael May, Geschäftsführer des GUV OL, für seine jüngsten Versicherten, die Kinder in Kitas und Schulen, aus Sicht der gesetzlichen Unfallversicherung ausdrücklich bestätigen. 

 

 

 

back-to-top