Sprungnavigation Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Grundschul-Sportabzeichen-Challenge 2022 in Hude

GUV OL GUV OL - News Allgemein GUV OL - Pressemitteilungen GUV OL - News Prävention

Nach Corona-bedingter Pause nahmen am 30. Juni 2022 über 450 Grundschülerinnen und -schüler aus 9 Schulen des Landkreises Oldenburg teil.

Freude an der Bewegung verbunden mit sportlichen Aktivitäten in Gemeinschaft - darum ging es den verantwortlichen Organisatoren.
Neben den für das Sportabzeichen relevanten klassischen Disziplinen wie Sprint, Weitsprung und Schlagballwurf wurden auch Ausweichdisziplinen angeboten, um auf die unterschiedlichen sportlichen Begabungen eingehen zu können. 
Der Infostand mit Bewegungsangebot des GUV OL war rege besucht: sowohl von den teilnehmenden Schülerinnen und Schülern als auch - siehe Fotos - von den Schirmherren der Veranstaltung Landrat Dr. Christian Pundt, Hudes Bürgermeister Jörg Skatulla und Geschäftsstellenleiter der LzO Stefan Kemper. 
Eine tolle Initiative - das fanden auch Theresa Wieting und Daniel Jentsch, die für die Prävention des GUV OL aktiv im Einsatz waren. 
Herzlichen Dank an Inga Marbach, Sportreferentin des Kreissportbundes Landkreis Oldenburg, und ihr Team!