Beim Festakt zum 75jährigen Bestehen überraschte der GUV Oldenburg die mehr als 160 Gäste mit seinem Programm. Es gab keine Festreden, stattdessen tauchte ein Talkmaster in der Rolle des Hausmeisters Karl-Heinz auf.

Auf der Bühne ließ er eine kleine Talk-Ecke einrichten. Dann plauderte er locker mit seinen Gesprächspartnern, die eigentlich ihre Reden halten sollten. Frank Eger, Landrat und GUV-Vorstandsvorsitzender, zog dennoch eine positive Bilanz und betonte die gute Zusammenarbeit der Verantwortlichen. Der GUV habe sich in den letzten Jahren zu einem modernen Dienstleister entwickelt. Staatssekretär Heiner Pott aus dem Niedersächsischen Sozialministerium lobte die Arbeit des GUV und das erfolgreiche Modell der Verwaltungsgemeinschaft (VGplus) der Verbände Oldenburg, Braunschweig und der Unfallkasse Freie Hansestadt Bremen in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr-Unfallkasse Niedersachsen.

Oberbürgermeister Prof. Dr. Gerd Schwandner sieht den GUV als feste Institution im alten Oldenburger Land mit dem Vorteil seiner Nähe zu den Versicherten und Mitgliedern in Sachen Rehabilitation und Prävention. 

KONTAKT

GUV Oldenburg

Gartenstraße 9
26122 Oldenburg

Tel.: 0441 779090
Fax: 0441 7790950
Mail: info@guv-oldenburg.de

Besuchszeiten:
Mo. - Do. 8:00 - 16:00
Fr. 8:00 - 12:00

AKTUELL

Mädchen im Schwimmbecken mit Brille

Die richtige Sportbrille

Sicher turnen, klettern, toben mit der richtigen Sportbrille. Einkaufstipps für Eltern.

Weiterlesen